top of page

Über uns

Unser Unternehmen orientiert sich an Kundenwünschen und wir bemühen uns, diese Ansprüche zu erfüllen. Seit mehr als 35 Jahren ist der Firmeninhaber Helmut Maier (Handwerksmeister für Sanitär, Heizung und Klima) im Bereich Heizung und Sanitär tätig. Durch Fortbildungen (z.B. Elektrofachkraft) und als Ausbilder in der Meisterschule Passau, sowie als Abteilungsleiter Heizung eines Großhändlers, konnte er großes Wissen und Erfahrung erlangen.

Hierbei hat er sich besonders auf effiziente, energiesparende Heizungstechnik für kleine, große und spezielle Bauvorhaben und der Sanierung von Bädern spezialisiert. Durch die Zusammenarbeit mit Firmen die hochwertige und moderne Produkte herstellen, kann dies auch umgesetzt werden. Grundsätzlich wird zur genauen Analyse das gesamte Gebäude samt Anlagentechnik geprüft, um "Energievernichter" zu finden.

Bei speziellen Anwendungen die Sonderausführungen erfordern, wird z.B. die Regelungstechnik selber programmiert (siehe Referenzen) und eingesetzt. Durch die erfolgreiche Programmierung von bereits mehr als 100 Regelungen verschiedenster Systeme, kann hier auf großes Wissen zugegriffen werden.

In allen Bereichen werden unsere Kunden über sinnvolle Maßnahmen ausführlich beraten, hierbei wird großer Wert auf ehrliche Auskunft unsererseits gelegt.

Anschließend werden verschiedene Varianten als Lösungsmöglichkeit angeboten und nach Absprache fachgerecht, sauber und schnell ausgeführt.

Selbstverständlich werden auch anspruchsvolle Bäder für Kunden geplant und installiert, wobei auch auf eine altersgerechte Installation geachtet wird.

Da es viele verschiedene staatliche Förderprogramme gibt,

suchen wir für unsere Kunden alle Fördermöglichkeiten und helfen selbstverständlich bei der Antragsstellung.

Außerdem arbeiten wir mit einem erfahrenen Energieberater zusammen, um auch andere bauliche Problemzonen (wie z.B. Dachdämmung, feuchtes Mauerwerk etc.) angehen zu können.

Beruflicher Werdegang des Firmeninhabers:

- Lehrzeit

- A- Monteur

- Kundendienstmonteur

- Fortbildung zum Installateur- u. Heizungsbauermeister

- angestellter Meister

- Ausbilder / Dozent bei der Handwerkskammer Passau (Meisterschule Passau)

- Abteilungsleiter Heizung bei einem Großhändler

- Selbstständig

Fortbildungen:

- Elektrofachkraft

- Sachkundiger §19 Wasserhaushaltsgesetz

- Schulungen im Wärmepumpenbereich

- Biomasseschulungen

- Wärmepumpenschulungen

- Regelungstechnikschulungen (dadurch eigene Programmierung möglich)

- Planungsschulungen im Heizungs- u. Sanitärbereich

- Fern-u. Nahwärmetechnik- Schulungen

Wir würden uns freuen, auch für Sie Kontaktperson und Ansprechpartner sein zu dürfen.

Eingetragen in:

- der Handwerksrolle der Handwerkskammer Niederbayern- Oberpfalz

- Installateurverzeichnis der Stadt Grafenau

- Mitglied der SHK- Innung Deggendorf

Ort:

Büro: Waldstraße 16, 94508 Schöllnach

Lager: Simmering 14, 94579 Zenting

Telefon: 0 99 07 -87 10 49

Handy: 0 15 1 - 52 54 1984

 

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 7:00 - 16:00 Uhr

Samstag: Notdienst

Sonntag: Geschlossen (Notdienst vorhanden)

Ihr  Handwerksmeister für Sanitär, Heizung und Klima vor Ort

bottom of page